Volle Halle Klimashow Livestream

Volle Halle ist eine Klimashow die Mut macht. Denn Angst und Schuld lähmt und Veränderung braucht Mut, Kraft und Visionen. Diverse Aktivist*innen und Expert*innen bereichern die Show kurzen Videoeinspielern. Wir freuen uns, dass wir mit Jascha Rohr etwas zu dem Programm beitragen konnten: Jascha weckt in seinem Beitrag die Lust, unsere Demokratie radikal neu und partizipativ zu denken, um gemeinsame Lösungen für den Klimawandel zu gestalten.

 

Das sagt vollehalle selbst über sich:

Mit dem neuen Programm wollen wir ab dem Frühjahr 2020 einen etwas größeren Bogen spannen, den wir mal salopp mit “vom Schnitzel zur Systemfrage” fassen. In Kurzform: Die Klimakrise ist ein Symptom und nicht die Ursache. Wir werden uns und das Publikum mehr mit den Ursachen beschäftigen und nicht zuletzt fragen: Verändern wir etwas oder werden wir verändert? In welcher Welt wollen wir leben und wie kommen wir dahin? Und ist das Ergebnis wirklich ein schlechteres Leben, wenn wir uns daran machen, unserer Demokratie und unserem Wirtschaftssystem ein Update zu verpassen? Das neue Programm von vollehalle sucht nach Antworten auf diese Fragen – was aber unbedingt erhalten bleibt ist: “die Show, die Mut macht”!

Top