Paul Deventer

Projektassistenz

Landschaftsarchitektur

Paul Deventer ist Projektassistent am Institut für Partizipatives Gestalten. Gegenwärtig ist er im Bereich der Landschaftsarchitektur und Stadtplanung tätig. Dazu gehören auch die Organisation und Durchführung von Beteiligungsprozessen. Das ehrenamtliche Engagement in verschiedenen Kultur- und Sportvereinen hat bei ihm eine Vorliebe für konsensuelle Entscheidungen geweckt. Daneben kam er dort auch mit der Gestaltung von öffentlichen und privaten Räumen in Berührung. Insbesondere die Beschaffenheit urbaner Grünflachen liegt ihm am Herzen. Als eine Kernaufgabe der Stadtplanung betrachtet er es, effektive Methoden für Bürgerbeteiligung zu entwickeln. Am IPG sieht er die Möglichkeiten und den Raum, um sich dieser Aufgabe zu widmen.

Paul Deventer ist Landschaftsgärtner und studiert Freiraumplanung an der Hochschule Osnabrück. Er ist 1988 in Werther geboren und lebt in Oldenburg.

tel: +49 (0)441 99 84 89 50 | mail: p [dot] deventer [at] partizipativ-gestalten [dot] de

Top