Lisa Eggert

Social Designer | Prozessbegleiterin

In meinem Studium verbrachte ich viel Zeit damit, mir mit Hilfe von Donna Haraway, Bruno Latour, Anna Tsing und weiteren großartigen Denker:innen, mein eigenes Konstrukt der positiveren und verbindenderen Weltsicht zu erschaffen.

Und diese Idee des Miteinanders und Füreinanders möchte ich durch meine Arbeit als Prozessbegleiterin öffentlicher Gestaltungsprozesse unter die Menschen bringen. Meine inhaltlichen Schwerpunkte und Aufgabengebiete liegen im Bereich der Projektkommunikation und des Projektmanagements, der Projektkonzeption sowie der Durchführung von Beteiligungsveranstaltungen und der damit zusammenhängenden Material- und Textproduktion.

Gemeinsam mit allen Partizipateur:innen transdisziplinär (öffentlichen) Raum zu gestalten, neue Strukturen und Netzwerke kreieren – für und mit Nachbarschaften und Communities – das bestimmt mein Tun. So werden Chancen sichtbar, die sich ergeben, wenn Problemstellungen von verschiedenen Perspektiven aus betrachtet werden und möglichst offen an sie herangegangen wird.

Weitere Links: