Jascha R. W. Rohr

Ich bin Philosoph, Sozialunternehmer, Entwickler und Moderator kokreativer Gestaltungsprozesse. Ich arbeite an neuen Wegen der Zusammenarbeit, die es uns ermöglichen, unsere gemeinsamen Potenziale zu entdecken sowie Lösungen und Ideen für akute gesellschaftliche Probleme zu entwickeln. Ich möche die Welt, in der wir leben, miteinander zum Positiven verändern können.

Außerdem bin ich Gründer, Stifter und Vorstand der Cocreation Foundation. Ich sehe mich als Prozesskünstler und praktisch arbeitenden Intellektuellen. Mit Modellen, Konzepten und Methoden wie der Kokreativen Kommune, Governance Design und dem Feld-Prozess-Modell glaube ich, neue Haltungen und Sicht- und Arbeitsweisen hin zu einer lebendigeren, nachhaltigeren Welt unterstützen zu können.

Ich lebe in Berlin und in einer Ökosiedlung auf dem Land bei Oldenburg.

Weitere Links: