Ilja Maiber

Kollaborationsgestalter

Ilja war schon immer interessiert daran zu erfahren warum Menschen tun was sie tun und wie sie in eine Richtung begleitet werden können, die am Ende gut für alle ist.
Über (wichtige) Umwege in den Bereichen Forschung, Marketing und Projektmanagement fand er schließlich zu seinem Master im Bereich Nachhaltigkeit. Dort kamen das wissenschaftliche Verständnis unseres Sozio-Ökologischen Systems und die praktische Umsetzung von Gruppenprozessen mit Menschen (Facilitation) zusammen, und blieben es auch.
Alleine geht es nicht!
Nur gemeinsam können wir die komplexen Probleme unserer Zeit meistern. Dazu müssen das Rationale und Emotionale, Produktion und Reflexion, Beobachtung und Intuition, und viele weitere scheinbar widersprüchliche Dinge zusammengeführt werden. Ilja widmet sich der Herausforderung dies in verschiedensten Kontexten zu ermöglichen und Menschen dabei zu helfen auf die Lösungen aufmerksam zu werden, die sie bereits in sich und in ihrem Kollektiv tragen. Sei es durch Moderation, Strukturierung, Impulsgebung, oder Lösungsgestaltung.
Top