IPG. Projekte und Prozesse

Du willst machen, aber anders?

Kennst du das? Du hast eine tolle Idee, willst ein Projekt machen, was Wichtiges bewegen! Und damit hört der Spaß auch schon auf? Weil alle überarbeitet sind, Ressourcen fehlen, Strukturen behindern, toxisch kommuniziert wird, Machtspielchen gespielt werden? Kennen wir alle!

Wir machen Projekte kokreativ. Also anders! Partizipativ, lebendig, kreativ, verbunden, nachhaltig, ermächtigend, sinnvoll. So eine Kultur muss man gemeinsam entwickeln, solche Strukturen aufbauen. Dann gelingt Transformation und es entstehen beeindruckende Projekte.

Das können wir und das lieben wir!

Buche einen kostenfreien Beratungstermin und wir verraten dir wie!

>>> Buche einen Beratungstermin

Projekt ist,
wenn was entsteht

Projekte sind unsere Leidenschaft: weil wir wollen, dass etwas entsteht, was besser ist als das, was gerade ist.

Projekte sind das Vehikel, mit dem wir in die Zukunft reisen. Projekte machen heißt bei uns: kreativ gestalten, konkret umsetzen, nachhaltig kultivieren. Für sichtbare Veränderungen und Ergebnisse, die einen echten Unterschied machen.

Prozess ist,
wenn was passiert

Ein guter Prozess ist wie die Reise selbst. Er fordert von uns, dass wir uns auseinandersetzen, während wir das Neue erkunden.

Das ist nicht immer bequem. Hilft aber! Und führt immer zu Entwicklungen, Innovationen, positivem Wachstum und neuen Perspektiven. Und genau deswegen steht hinter jedem erfolgreichen Projekt ein starker Prozess!

in die Zukunft!

Prozessdesign

Es beginnt immer mit der Entwicklung des Vorgehens: Wie wollen wir zusammenarbeiten? Welche Formate und Methoden nutzen wir? Wer soll dabei sein? Wie entstehen Lösungen? Wie werden Entscheidungen getroffen?

Mit dem Feld-Prozess-modell

Resonieren

Das gemeinsame Verständnis des Projekts nennen wir Resonanz. Die brauchen wir, um Beziehung aufzubauen und das Wesentliche zu erkennen.

Transformieren

Wenn Neues entsteht, verändert sich das Alte. Wir begleiten den Wandel, lösen Konflikte und heilen Wunden, um klar in die Zukunft blicken zu können.

Kokreieren

Mit einem aufgeräumten frischen Blick aufs Neue gestalten wir gemeinsam: kreativ, mit Freude und in Fülle.

Kultivieren

Tolle Ideen machen Spaß! Umsetzung auch! Kultivieren heißt, dass etwas nachhaltig funktioniert und dauerhaft bleiben kann.

Wir müssen über Kultur sprechen!

Es ist nicht das neue, tolle Projekt oder das total innovative Produkt, mit dem wir die Welt verändern. Wir selbst sind es, mit unseren Haltungen und der Art und Weise, wie wir miteinander arbeiten und kommunizieren, die wir die Welt verändern.

Transformation ist eine kulturelle Aufgabe. Wenn wir uns neu und anders begegnen und schon jetzt so miteinander umgehen, wie wir uns das für die Zukunft wünschen, dann werden wir miteinander auch die Projekte, Konzepte und Produkte entwickeln, die diesen neuen Geist in sich tragen – das ist für uns Kokreation!

Wer schon mit uns Zukunft macht

cocreators.brief

Du willst wissen was, Kokreation bewirken kann? Wie du mitmachen kannst? Was andere machen? Wo du Informationen, Anregungen und Inspirationen findest? Unser cocreators.brief ist das monatliche Briefing für alle, die in transformativen Prozessen und Projekten arbeiten.

Du kannst den Verteiler jederzeit abbestellen, indem du auf den Link „Abbestellen” klickst, den du in der Fußzeile jeder E- Mail von uns findest. Wir werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln – weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du auf unserer Website im Impressum. Indem du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden dürfen.